Page 4

02_2018

UNTERNEHMEN Kurs HAUTPFLEGE – 4 FuturePlan magazine Kurs ZUKUNFT! 35 wissbegierige junge Menschen starteten im August bei Beiersdorf in ihr erstes Ausbildungsjahr und damit in ihre berufliche Zukunft. Mit Marken wie NIVEA, Eucerin, Hansaplast und Labello zählt der Hamburger Hautpflegekonzern beim Nachwuchs zu den begehrtesten Ausbildungsstätten – und das weit über die Grenzen der Hansestadt hinaus. Rund 1.500 Bewerbungen hatte das DAX-Unternehmen für das Ausbildungsjahr 2018 erhalten, bereits im November 2017 waren alle Ausbildungsplätze vergeben. Am Unternehmenssitz in Eimsbüttel bildet Beiersdorf derzeit in sieben Berufsbildern aus, darunter Industriekaufleute, Chemielaboranten und Mechatroniker. Zukunftsorientierte Alternative zum Studium „Die anhaltend starke Zahl der Bewerbungen ist die Anerkennung für unser Foto: Beiersdorf Startschuss für 35 neue Azubis bei Beiersdorf Unternehmen und ebenso für die hochwertigen Ausbildungsangebote, die wir den jungen Menschen jedes Jahr unterbreiten“, sagt Personalvorstand Zhengrong Liu. „Die duale Berufsausbildung ist und bleibt die zukunftsorientierte Alternative zum Studium.“ Wie wichtig Nachwuchskräfte aus den eigenen Reihen für Beiersdorf und seine Tochtergesellschaften sind, dokumentieren die jüngsten Übernahmequoten: In den ver- Der neue Azubi-Jahrgang der Beiersdorf AG.


02_2018
To see the actual publication please follow the link above