Page 5

02_2018

UNTERNEHMEN www.futureplan-magazine.de 5 gangenen zwei Jahren erhielten 97 Prozent der Absolventen eine Festanstellung im Konzern. Einführungsseminar als willkommene Navigationshilfe Am 20. August begrüßte Beiersdorf die neuen Auszubildenden im Rahmen eines mehrtägigen Einführungsseminars. „Es ist ihre erste und sehr wichtige Etappe in unserem Haus“, erläutert Ausbildungsleiterin Daniela Peeters-Bendix. „Diese vier Tage dienen als Orientierungshilfe und vertrauensbildende Maßnahme, um ihnen den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern. Denn anschließend geht es in die erste Ausbildungsstation – zu Kollegen ins Marketing beispielswiese sowie ins Lehrlabor und in die Lehrwerkstatt. Das Programm des Einführungsseminars ist bunt und abwechslungsreich: Die Azubis lernen einander und ihre Ausbilder kennen, verschiedene Unternehmensbereiche stellen sich den Neuankömmlingen vor, zudem stehen ein Besuch der Produktionsstätten sowie ei- Als Pfl anzentechnologe/-technologin, Pharmakant/-in oder in 300 weiteren dualen Ausbildungsberufen sorgst Du schon heute dafür, dass sich die Dinge morgen richtig entwickeln. Noch mehr Entwicklungsmöglichkeiten bieten berufl iche Fortbildungen – zum Beispiel zum/zur Fachwirt/-in im Gesundheits- und Sozialwesen. www.praktisch-unschlagbar.de Gesucht wird: ne persönliche Fragestunde mit Zhengrong Liu auf dem Plan. Für lockere Atmosphäre und gute Stimmung sorgen zudem Aktivitäten wie Klettern im Hochseilgarten, Bogenschießen und gemeinsames Grillen. Denn auch Spaß und Teambildung stehen von Beginn an im Mittelpunkt des Seminars. Über die Beiersdorf AG Die Beiersdorf AG ist ein führender Anbieter innovativer und hochwertiger Hautpflegeprodukte und verfügt über mehr als 135 Jahre Erfahrung in diesem Marktsegment. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg beschäftigt weltweit rund 19.000 Mitarbeiter und ist im deutschen Leitindex für Aktien, dem DAX, gelistet. Im Geschäftsjahr 2017 erzielte Beiersdorf einen Umsatz von 7,1 Mrd. Euro. Das Beiersdorf Produktportfolio zeichnet sich durch starke, international führende Haut- und Körperpflegemarken aus, zu denen u.a. NIVEA – die weltweit größte Hautpflegemarke – Eucerin, Hansaplast und La Prairie gehören. Mit ihren innovativen und hochwertigen Produkten überzeugen sie Tag für Tag Millionen von Menschen weltweit. Weitere namhafte Marken wie Labello, Florena, 8x4, Hidrofugal, atrix, Aquaphor, SLEK and Maestro ergänzen das umfangreiche Portfolio. Die hundertprozentige Tochtergesellschaft tesa SE, ein ebenfalls weltweit führender Hersteller in ihrer Branche, versorgt Industrie, Gewerbe und Verbraucher mit selbstklebenden Produkt und Systemlösungen.


02_2018
To see the actual publication please follow the link above